< Zurück zur Übersicht

Johannes Alexander Hödlmayr, MA übernimmt die Geschäftsführung der Hödlmayr Logistics GmbH, der größten Tochtergesellschaft der Hödlmayr International AG

Johannes Alexander Hödlmayr neuer Geschäftsführer bei Hödlmayr Logistics

07. Oktober 2021 | 11:08 Autor: Prizovsky Startseite, Oberösterreich

Schwertberg (A) Kürzlich übernahm Johannes Alexander Hödlmayr, MA die Geschäftsführung der Hödlmayr Logistics GmbH, der größten Konzern-Tochtergesellschaft. Somit zeichnet er ab sofort neben der „High & Heavy“-Sparte auch für das Österreich-Geschäft verantwortlich.

Anfang 2019 trat der 29-Jährige offiziell in das Familienunternehmen ein – zunächst als Assistent der Geschäftsführung und ein Jahr später als Assistent des Vorstands. Seit Jänner 2021 verantwortet er die Agenden der Hödlmayr High & Heavy GmbH.

Mit dem Wechsel von Andreas Sundl in den Vorstand übernahm er nun auch die Geschäftsführung der Hödlmayr Logistics GmbH mit 325 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zuletzt war der Enkelsohn des Firmengründers bei der Hermes Logistik GmbH & Co KG sowie der UnitCargo Speditions Ges.m.b.H. tätig. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er bei der Gebrüder Weiss GmbH sowie der CNH Industrial Österreich GmbH.

Johannes Alexander Hödlmayr studierte Logistik und Transportmanagement sowie Kommunikationsmanagement in Wien.

    Hödlmayr International AG

    Aisting 33, 4311 Schwertberg
    Österreich
    +43 7262 660-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht