< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r. Kristine Egger (Schwester von Karl Egger), Karl Egger jun., Heiko Folgmann, Karoline Egger – Morawetz, Karl Egger

Heiko Folgmann neues Mitglied der Geschäftsleitung bei KE KELIT in Linz

09. Jänner 2017 | 15:03 Autor: KE KELIT Österreich, Oberösterreich

Linz (A) Heiko Folgmann verantwortet bei KE KELIT den Bereich Vertrieb und Marketing weltweit sowie die Strategie- & Geschäftsentwicklung. Heiko Folgmann wird die Ausrichtung KE KELIT´s hin zu einem starken und kundennahen Anbieter innovativer Rohrsysteme sowie die Internationalisierung des Unternehmens weiter vorantreiben.

In seiner Position ist er dafür verantwortlich, die Präsenz des österreichischen Familienunternehmens in den weltweiten Schlüsselmärkten und damit verbunden die persönliche Nähe zu den Kunden, auszubauen. Zu seinen Aufgaben zählt es, als Mitglied der Geschäftsleitung die notwendigen Kompetenzen des Unternehmens zu schärfen, belastbare Strukturen zu schaffen und gemeinsam mit der Forschung & Entwicklung und dem Qualitätsmanagement die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung des Produktportfolios entsprechend der Markt- und Kundenanforderungen zu gewährleisten.

Vor seinem Eintritt bei KE KELIT war Heiko Folgmann lange Zeit in unterschiedlichen Funktionen beim finnischen Kunststoffrohrspezialisten Uponor beschäftigt, unter anderem mehrere Jahre als Vorstand für Vertrieb und Marketing Europa und zusätzlich verantwortlich für die globale Marke. Schwerpunkte dort waren die Führung des Vertriebs, die Vertriebs-Strategie-Entwicklung und die Anpassung der Vertriebsbereiche an sich verändernde Geschäftsmodelle und Anforderungen.

Zuletzt war der diplomierte Betriebswirt ein Jahr bei dem Schweizer Patentschutzberater und Technologievermarkter Brainchain tätig und sammelte Erfahrung in den Bereichen Innovation, Patentschutz und der Vermarktung von Technologie.

„Mit Heiko Folgmann holen wir uns einen Experten mit internationaler Branchenkompetenz an Bord. Mit seinen Erfahrungen als Berater und als Führungspersönlichkeit sowie seinem Netzwerk und seinem herausragenden Gespür für Marktentwicklungen ist er eine wirkliche Bereicherung für uns und unsere Kunden. Er wird unserem Geschäft einen weiteren Entwicklungsschub geben“, so Senator Karl Egger, Geschäftsführender Gesellschafter von KE KELIT.

„Weiter wird er gemeinsam mit den Mitarbeitern von KE KELIT die vierte Generation des Familienunternehmens, Fr. Karoline Morawetz-Egger und Herrn Karl Egger jun. auf ihre kommenden Aufgaben vorbereiten“, führt seine Schwester Kristine Egger, verantwortlich für Administration und Controlling weiter aus.

  • Herr Björn van den Bogaard, Peter Graf, Kerbl Wolfgang, Heiko Folgmann, Werner Linzner, Elmar Ratschmann, Hans in’t Veld
    uploads/pics/C248762_161220132940-f27-Volkmann_KELIT-id2-Bearbeitet.jpg

KE KELIT Kunststoffwerk Gesellschaft m.b.H.

Ignaz Mayer-Straße 17, 4020 Linz, Österreich
+43 5 0779-0

Details


< Zurück zur Übersicht