< Zurück zur Übersicht

Florian Heindl ist Group Treasurer der FACC AG und verantwortet die Kapitalmarktaktivitäten des Aerospace-Konzerns.

Florian Heindl neuer Leiter der Kapitalmarktaktivitäten von FACC

15. Jänner 2021 | 08:56 Autor: FACC Startseite, Oberösterreich

Ried im Innkreis (A) Florian Heindl hat vor kurzem als Group Treasurer die Leitung der gesamten Kapitalmarktaktivitäten bei der FACC AG übernommen. Er ist damit für die Kommunikation und Beziehungspflege zu Investoren, Analysten, Banken bzw. zur gesamten Kapitalmarkt-Community der FACC verantwortlich und wird die Aktivitäten des Unternehmens in diesem Bereich vorantreiben. Der langjährige Director Investor Relations Manuel Taverne verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen.

FACC ist einer der internationalen Technologieführer der Aerospace-Industrie. Das Unternehmen notiert seit 2014 an der Wiener Börse. Den Bereich Investor Relations leitete bisher erfolgreich Manuel Taverne. „Herr Taverne hat den Bereich Investor Relations nach dem Börsengang der FACC AG aufgebaut, unsere Investoren sehr gut betreut und trug wesentlich zur Positionierung der Aktie an der Wiener Börse und zu unserer starken globalen Marktstellung bei“, sagt Robert Machtlinger, CEO der FACC AG.

Florian Heindl verantwortet Kapitalmarktaktivitäten
Die Agenden im Bereich Investor Relations wurden nun von Florian Heindl übernommen. Er verantwortet damit seit 1. Jänner 2021 in seiner Funktion als Group Treasurer die Bereiche Treasury & Investor Relations und Enterprise Risk Management der FACC AG. Der 38-jährige Absolvent der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität und graduierte Chartered Financial Analyst (CFA) startete im November 2016 bei FACC als Director Treasury and Risk Management, baute diesen Bereich solide aus und leistete einen maßgeblichen Beitrag zu der heutigen stabilen Finanzstruktur des Konzerns. „Mit Florian Heindl haben wir einen bestens qualifizierten und erfahrenen Finanzexperten im Team, der unser Unternehmen in der gesamten Finanzmarkt-Community optimal vertreten und sich um den Informationsaustausch und die Beziehungspflege in diesem Bereich kümmern wird", ergänzt Robert Machtlinger.

Mit der Bündelung aller Finanzierungsangelegenheiten werden eine ausgezeichnete Betreuung der Eigen- und Fremdkapitalgeber sowie die Erfüllung aller Berichts- und Publizitätspflichten sichergestellt und die Interessen aller Finanzpartner bestmöglich harmonisiert. „Seit meinem Einstieg im November 2016 habe ich FACC als sehr innovatives und dynamisches Unternehmen schätzen gelernt, das fordert, aber auch fördert. Das Zusammenführen aller Finanzierungs- und Kapitalmarktaktivitäten und das Abgehen von der klassischerweise getrennten Eigenkapital- und Fremdkapitalkommunikation betrachte ich als großen Mehrwert für unsere Kapitalgeber und alle Finanzmarktteilnehmer. Zusammen mit dem Vorstand und meinem ausgezeichneten Mitarbeiter-Team werden wir die Interessen unserer Finanzpartner bestmöglich unterstützen. Ich freue mich sehr auf diese wichtigen und spannenden Aufgaben“, sagt Florian Heindl, der neue Group Treasurer bei FACC.

    FACC AG

    Fischerstraße 9, 4910 Ried im Innkreis
    Österreich
    +43 59 616-0
    [email protected]facc.com
    www.facc.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht