< Zurück zur Übersicht

Dr. Michael Strugl neuer Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Energie AG Oberösterreich

Dr. Michael Strugl neuer Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Energie AG Oberösterreich

22. März 2018 | 16:07 Autor: Energie AG Österreich, Oberösterreich

Linz (A) Nach dem gesundheitlich bedingten Rückzug des bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Energie AG Oberösterreich, DI Gerhard Falch, wurde in einer a.o. Hauptversammlung Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Michael Strugl zum neuen Vorsitzenden gewählt. Neu in den Aufsichtsrat zieht Landesfinanzdirektorin Dr. Christiane Frauscher ein, die auch Geschäftsführerin der OÖ. Landesholding ist.
 
DI Gerhard Falch stand seit 2008 an der Spitze des Energie AG-Aufsichtsrates. „Gerhard Falch hat in diesen zehn Jahren sehr viel für das Unternehmen geleistet. Die Energiewende, sich ändernde Marktbedingungen und die Digitalisierung sind nur Beispiele, die auch vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates viel Fingerspitzengefühl und gleichzeitig Weitblick verlangten. Dafür im Namen der Eigentümer und des Konzerns ein herzliches Dankeschön“, betonen der neue Vorsitzende des Aufsichtsrates LH-Stv. Dr. Michael Strugl und Generaldirektor DDr. Werner Steinecker.
 
LH-Stv. Strugl ist bereits seit 18. Dezember 2009 im Aufsichtsrat als Vertreter des Mehrheitseigentümers Land OÖ. Als Wirtschaftsreferent ist er auch für die Beteiligungen des Landes zuständig. „Die Energie AG ist eines der Leitunternehmen in Oberösterreich und eine zentrale Beteiligung des Landes OÖ. Daher freue ich mich als Vorsitzender des Aufsichtsrates gemeinsam mit den anderen Eigentümervertretern, dem Management und natürlich der Belegschaft künftig noch intensiver unser Unternehmen weiterzuentwickeln, damit die Energie AG auch in Zukunft ein Schrittmacher in Sachen Technologie und gleichzeitig starker Partner für die Kunden bleibt“, sagt Strugl.
 
Die Bedeutung der Energie AG für das Land zeige auch, dass mit Landesfinanzdirektorin Christiane Frauscher auch die Geschäftsführerin der OÖ. Landesholding in das Gremium einzieht.

    Energie AG Oberösterreich

    Böhmerwaldstrasse 3, 4021 Linz, Österreich
    +43 5 9000-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht