< Zurück zur Übersicht

Dominik Danner

Dominik Danner verstärkt LH-Kommunikationsteam in Oberösterreich

23. Juni 2016 | 12:35 Autor: Land Oberösterreich Österreich, Oberösterreich

Linz (A) Einer der jüngsten Vizebürgermeister Oberösterreichs verstärkt ab Juli das Kommunikationsteam von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. Dominik Danner (22 Jahre) aus Eidenberg, wird künftig im LH-Büro die Rolle des Ansprechpartners für Journalisten übernehmen.

Danner war bisher in der Presseabteilung/DTP-Center des Landes Oberösterreich tätig. Öffentliche Funktionen bekleidete er bisher als Berufsschul-Landessprecher in Oberösterreich, als bundesweiter Berufsschul-Bereichssprecher und Bundesschulsprecher-Stellvertreter. Seit Oktober 2015 ist er Vizebürgermeister von Eidenberg.

Dem Kommunikationsteam von Landeshauptmann Pühringer gehören weiterhin Andreas Hörtenhuber und Mag.a Karin Weichselbaumer an. Die Nachbesetzung wurde notwendig, da Michael Frostel als Konzernsprecher in die Energie AG zurück gekehrt ist und Mag.a  Andrea Brandstetter-Strasser ins Präsidium des Landes Oberösterreich, Bereich Außenbeziehungen, gewechselt ist.

„Obwohl noch jung an Jahren bringt Dominik Danner durch seine Arbeit in der Jugendvertretung, in der Vertretung junger Arbeitnehmer und in der Kommunal­politik bereits Erfahrung in der politischen Kommunikation mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärt Landeshauptmann Pühringer.

    Amt der Oberösterreichischen Landesregierung

    Landhausplatz 1, 4021 Linz, Österreich
    +43 732 7720-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht