< Zurück zur Übersicht

Jürgen Dornhofer

Deloitte verstärkt mit Stefan Anderl, Jürgen Dornhofer und Peter Schichl das Führungsteam in Oberösterreich

11. Juli 2016 | 10:37 Autor: Deloitte Österreich, Wien, Oberösterreich

Linz/Steyr/Wien (A) Zu Beginn des neuen Geschäftsjahres gibt Deloitte in Oberösterreich die Ernennung von drei neuen Directors bekannt: Stefan Anderl, Jürgen Dornhofer und Peter Schichl erweitern das Führungsteam. Deloitte setzt in Oberösterreich auf eine Wachstumsstrategie, die durch kompetente Führungspersönlichkeiten und Teams vorangetrieben wird. 

„Wir gratulieren den neuen Directors herzlich zu ihren neuen Positionen. Die Erweiterung unseres Führungsteams ermöglicht es uns, das breite Serviceangebot und die regionale Präsenz weiter auszubauen“, sind sich Ulrich Dollinger und Franz Xaver Priester, beide Partner bei Deloitte Oberösterreich, einig.

Stefan Anderl (31) ist seit 2008 im Bereich Corporate Finance bei Deloitte Österreich tätig und leitet seit Anfang des Jahres 2014 das Beratungsteam am Standort Linz. In seiner Tätigkeit unterstützt er Unternehmer und Konzerne bei der Durchführung von internationalen Verkaufsprozessen und Akquisitionen (M&A). Der studierte Betriebswirt und ausgebildete Wirtschaftsprüfer hat in den vergangenen Jahren internationale Transaktions- und Restrukturierungsprojekte mit Fokus auf Automobilzulieferer-, Maschinenbau-, Bau- und Baustoffindustrie sowie im Einzelhandel geleitet und österreichische Klienten bei Verhandlungen mit Partnern aus ganz Europa, Asien und den USA unterstützt.

„Als Director bei Deloitte Österreich unterstütze ich Unternehmer und Geschäftsleiter bei der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Investitionsentscheidungen. Unser wachsendes Team in Linz bietet unseren Klienten Beratungsleistungen auf höchstem Niveau, um international erfolgreich sein zu können“, erklärt Stefan Anderl.

Jürgen Dornhofer (38), Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, ist seit 2002 bei Deloitte Österreich tätig. Er hat sich zuerst in Wien und seit 2010 am Standort Linz auf nationale und internationale Steuerberatung, Strukturierungsfragen, Tax Due Diligences und die steuerliche Begleitung von Umgründungen fokussiert. Seit Juli 2014 leitet Jürgen Dornhofer neben der Steuerberatung auch das Team der Business Process Services in Linz und begleitet damit Klienten in der Buchhaltung und Bilanzierung.

„Angesichts der Fülle an Gesetzesänderungen, veröffentlichten Rechtsmeinungen der Finanzverwaltung und der Rechtsprechung ist es für Unternehmen mitunter nicht einfach, den Überblick zu bewahren. Es ist daher unser erklärtes Ziel, Unternehmen durch diesen Dschungel zu führen und dabei den optimalen sowie effizientesten Weg zu wählen“, so Jürgen Dornhofer.

Peter Schichl (57) ist Steuerberater bei Deloitte in Steyr. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der nationalen Steuerberatung, bei Strukturierungsfragen und Unternehmenstransaktionen. Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von KMUs. Als Steuerberater unterstützt er Mandanten bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie als Vertreter im Rahmen steuerlicher Betriebsprüfungen.

„Mein Ziel ist es zusammen mit den Kollegen von Deloitte Österreich den Accounting und Tax Bereich zum Nutzen unserer Klienten weiterzuentwickeln und zukunftsfit zu machen“, betont Peter Schichl.

  • Peter Schichl
    uploads/pics/peter-schichl-credits-deloitte.jpg
  • Stefan Anderl
    uploads/pics/stefan-anderl-credits-apa-hinterramskogler.jpg

Deloitte Österreich

Renngasse 1 / Freyung, 1010 Wien, Österreich
+43 1 53700-0
office@deloitte.at
www.deloitte.at

Details


< Zurück zur Übersicht