< Zurück zur Übersicht

Das neu gegründete Tochterunternehmen der GNK Media House, die ImmoContent GmbH, wird ab 01.09.2017 von Daniel Deutsch als Geschäftsführer geleitet. Das Content-Marketing Unternehmen wird hochwertige Inhalte für Immobilienunternehmen anbieten.

Daniel Deutsch neuer Geschäftsführer der neuen ImmoContent

30. August 2017 | 07:52 Autor: APA-OTS Österreich, Oberösterreich

Linz (A) Das neu gegründete Tochterunternehmen der GNK Media House, die ImmoContent GmbH, wird ab September von Daniel Deutsch als Geschäftsführer geleitet. Das Content-Marketing Unternehmen wird hochwertige Inhalte für Immobilienunternehmen anbieten.

ImmoContent wurde gegründet, um dem immer größeren Bedarf nach hochwertigen spezifischen Inhalten für die Immobilienwirtschaft Rechnung zu tragen. GNK Media House-Gründer Philipp Kaufmann: „Social Media und Content Marketing ist auch für Immobilienunternehmen unverzichtbarer Bestandteil der Marketingstrategie geworden. Wir bieten als erster ein einzigartiges Produkt an, indem Marketingwissen, das Internet und spannende Inhalte, die von unserer Fachredaktion geschrieben werden, zusammenbringen. Damit vernetzen wir Dialog- und Zielgruppen mit unseren Kunden und schaffen bleibende Mehrwerte.“

Experte für den Immobilienmarkt
Mit Daniel Deutsch wurde einer der erfahrensten Kommunikatoren der Branche als Geschäftsführer an Bord geholt. Seine Karriere begann als Marketing Manager bei T-Mobile Austria und T-Mobile Deutschland, führte ihn weiter zu GE Money Bank, wo er das CRM Team leitete, bis er schlussendlich bei bgcc für den Launch der Immobiliensoftware JUSTIMMO verantwortlich zeichnete und so den Weg in die Immobilienbranche fand. Danach leitete er mehrere Jahre den Online-Immobilienmarkt von derStandard.at und wechselte 2015 zur Innsbrucker Werbeagentur comm.ag, wo er die Wiener Niederlassung leitete. „Die neue Aufgabe ist extrem spannend. Es geht darum, eine neue Art der Dienstleistung für Immobilienunternehmen zu etablieren und hier wieder eine Benchmark zu setzen“, freut sich Daniel Deutsch auf die neue Herausforderung.

Führende Immo-Fachredaktion für neue Inhalte
Die Inhalte werden in Zusammenarbeit mit der Fachredaktion des ImmoFokus unter Leitung des Chefredakteurs Michael Neubauer generiert. „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel Know-how aufgebaut und mit jungen Leuten eine schlagkräftige Fachredaktion gebildet. Das werden wir in Zukunft nicht nur für den ImmoFokus und unsere ImmoTimeline nützen, sondern eben auch als Service einzelnen Unternehmen anbieten.“

Der Content wird auf die Kommunikationsziele der Unternehmen abgestimmt und über die unterschiedlichen Kanäle – facebook, LinkedIn, Xing, Twitter, Special-Interest Websites, Blogs, Online-Zeitungen, etc. – an die Zielgruppen verteilt. Daraus entsteht eine Kommunikation, die es zu gestalten und moderieren gilt.

 „ImmoContent war schon lange in unseren Köpfen und erst mit Daniel Deutsch wissen wir, dass dieses einzigartige Konzept funktionieren wird“, so GNK Media House-Geschäftsführer Ronald Goigitzer und ergänzt: „Das gesamte Team freut sich einen spannenden Herbst.“

    GNK Media House GmbH

    Breitwiesergutstr. 10, 4020 Linz, Österreich
    +43 1 8130346-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht