< Zurück zur Übersicht

Dana Türen bietet sichere, interessante Arbeitsplätze mit Entwicklungschancen.

Dana investiert in Arbeitskräfte für Türenwerke in Oberösterreich und Kärnten

25. August 2020 | 10:12 Autor: ikp Startseite, Kärnten, Oberösterreich

Spital am Pyhrn (A) In den Dana Türenwerken wurden 60 Leasingmitarbeiter in die Stammbelegschaft übernommen. Mit diesem Schritt in der Personalpolitik reagiert die Marke Dana von Jeld-Wen auf die steigende Nachfrage am Türenmarkt und sichert die hohe Qualität in der Produktion. Aufgrund guter wirtschaftlicher Prognosen plant der Türenhersteller weitere Einstellungen, besonders Facharbeiter und Produktionsmitarbeiter werden gesucht.

„Dana ist nicht nur Österreichs beliebteste Tür, auch am internationalen Markt freuen wir uns über die große Nachfrage. Unsere hohe Qualität erreichen wir mit motivierten Mitarbeitern – und diese Menschen wollen wir natürlich im Unternehmen halten. Ich freue mich, dass 60 Leasingmitarbeiter nun fix bei und mit uns arbeiten werden", sagt Dana Werksleiter Gerald Lep.

Als größter Arbeitgeber der Region sucht Dana ständig engagierte Menschen. Mit der Übernahme der Leasingmitarbeiter in die Belegschaft beschäftigt der Türenhersteller nun 520 Mitarbeiter. Die neuen festen Produktionsmitarbeiter erhalten Zugang zu allen Angeboten und Personalleistungen des Türenherstellers. Dazu gehören unter anderem Weiterbildungen sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene.

„Das Personalleasing hat für unsere neuen Mitarbeiter die Türe zu einer neuen beruflichen Möglichkeit geöffnet. Spitzen in der Produktion werden wir weiterhin mittels Arbeitskräfteüberlassung ausgleichen. Dabei verlassen wir uns wie bisher auf unsere Partner-Leasingfirmen, aus deren Pool unsere neuen Kolleginnen und Kollegen stammen", erklärt Dana Personalchef Georg Mitterschiffthaler. Das Dana Team wird weiterwachsen, es werden weitere Einstellungen für die Türenwerken Spital am Pyhrn und Pöckstein geplant. Gesucht werden besonders Facharbeiter und Produktionsmitarbeiter.

  • Dana Türen bietet sichere, interessante Arbeitsplätze mit Entwicklungschancen.
    uploads/pics/DANA_2.jpg
  • Dana Türen bietet sichere, interessante Arbeitsplätze mit Entwicklungschancen.
    uploads/pics/DANA_3.jpg
  • DANA Werksleiter Gerald Lep
    uploads/pics/DANA_4_Gerald_Lep__1_.jpg

Dana Österreich | Jeld-Wen Türen GmbH

Gleinkerau 70, 4582 Spital am Pyhrn
Österreich
+43 7562 5522-0

Details


< Zurück zur Übersicht