< Zurück zur Übersicht

Christoph Truppe neuer Office Director bei smec in Wien

Christoph Truppe neuer Office Director bei smec in Wien

03. März 2020 | 15:21 Autor: smec Startseite, Oberösterreich, Wien

Linz/Wien (A) smec – Smarter Ecommerce holt sich mit Christoph Truppe tatkräftige Verstärkung ins Haus. Als Office Director Vienna kümmert sich der ehemalige Managing Director von Mindshare nun darum, dass Wien als Programmatic Hub weiter ausgebaut wird – ab Juni 2020 im neuen Office Ecke Mariahilfer Straße/Kirchengasse im 7. Bezirk.

Aber auch am Hauptsitz in der Tabakfabrik Linz optimiert der oberösterreichische Softwarehersteller weiter entlang der digitalen Customer Journey. Denn hier werden neue, smarte Standards gesetzt und innovative, wirkungsvolle Softwarelösungen entwickelt, die die Automatisierung vorantreiben und Werbebudgets mittels ausgefeilter Technologien noch transparenter und effizienter managen.

Unter anderem deswegen blicken smec-CEO Jan Radanitsch und sein Team aus rund 140 Mitarbeitenden der Zukunft optimistisch entgegen: “Seit unserer Gründung vor zwölf Jahren haben wir mit hoch spezialisierten Softwarelösungen für die Automatisierung von Text- und Shoppinganzeigen überzeugt. Unser Ansatz ist wahrlich data-driven. Aktuell richten wir unser Augenmerk verstärkt auf die Integration des Upper Funnel und vieler neuer Datenquellen. AI kombiniert mit tiefem Branchen- und Fach-Know-how ist dabei unsere Basis und Triebfeder. Mit Christoph Truppe haben wir für die inhaltliche Ausweitung genau den richtigen Mann in Wien gewinnen können. Vom ersten Gespräch an sind die Funken übergesprungen und es war schnell klar, dass wir gemeinsam noch bessere Lösungen für unsere Kunden gestalten können.”

Online-Retailer erzielen dank erstklassiger smec-Softwareprodukte wie Whoop! und AdEngine hervorragende Ergebnisse in Sachen Performance. Das gewonnene Know-how und die Haltung von permanenter Optimierung fließen in neue Produkte ein. Zukünftig fokussiert sich Smarter Ecommerce auf ganzheitliche, technologisch ausgereifte Solutions und positioniert sich als starker, umfassend mitdenkender Partner im Online-Marketing und E-Commerce mit relevantem Consulting und innovativer Software.

“Gemeinsam steuern wir einer Zukunft entgegen, in der der Großteil von Media über automatisierte Kanäle gebucht wird. Damit geht auch gesteigerte Effizienz, bessere Qualität und klügere Maschinenintelligenz im Digital Marketing einher. So können wir potenzielle Innovationen schneller vorantreiben, die sowohl als komplexe Ausführungen wie auch Slime-Light-Versionen funktionieren. Das ermöglicht Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe und ihrem Tätigkeitsfeld, ihre Ziele von morgen zu erreichen”, so Christoph Truppe.

Man darf also gespannt sein, was noch kommen wird. Es ist wohl davon auszugehen, dass smec – Smarter Ecommerce weiter international wachsen und zusätzlich zu den Online-Händlern auch neue Zielgruppen ansprechen wird.

Über smec
smec – Smarter Ecommerce mit Sitz in der Tabakfabrik Linz ist einer der weltweit wichtigsten Softwarehersteller (SaaS+) im Online-Marketing-Bereich und auf die Automatisierung von Text- und Shoppinganzeigen für Google und Microsoft spezialisiert. Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrung werden wir von Online-Händlern als strategischer Partner geschätzt. Wir blicken auf zwölf erfolgreiche Jahre zurück, in denen wir die Paid-Search-Kampagnen von mehr als 500 nationalen und internationalen Kunden wie BILLA, Thalia (DACH-Region) oder Mountain Warehouse (UK) effizienter managen konnten – mit einem jährlichen Werbebudget von über 350 Mio. Euro. Inzwischen gehen rund 140 Mitarbeitende aus 25 Nationen ihrer beruflichen Leidenschaft an unseren Standorten in Linz, Wien und London nach.

    smec | Smarter Ecommerce GmbH

    Peter-Behrens-Platz 9, 4020 Linz
    Österreich
    +43 732 997002-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht