< Zurück zur Übersicht

Christof Schumacher, Obmann der Sparte Information und Consulting und der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. (Foto: Hermann Wakolbinger)

Christof Schumacher als Obmann der Sparte Information + Consulting der WKOÖ bestätigt

08. Mai 2020 | 10:35 Autor: WKOÖ Startseite, Oberösterreich

Wels/Linz (A) Bei der ersten Sitzung der Spartenkonferenz nach der Wirtschaftskammerwahl wurde das Führungsteam der Sparte Information + Consulting gewählt. In ihrer Funktion einstimmig bestätigt wurden dabei Christof Schumacher als Obmann und Markus Roth als Obmann-Stellvertreter. Neu zum Obmann-Stellvertreter gewählt wurde ebenfalls einstimmig Mario Zoidl.

Schumacher begann nach verschiedenen freiberuflichen Beratungstätigkeiten seine Berufslaufbahn bei der C&M Werbeagentur in Wels als Marketing-Consultant, hauptverantwortlich für Etats von C&A Österreich und Deutschland, 1995 wurde er Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung. Von 1997 bis 2004 war Christof Schumacher Geschäftsführer der web.concept internet marketing GmbH, 1999 bis 2005 Vorstand der Immobilien Development AG und ebenfalls von 1999 bis 2005 Vorstand der C+M Marketing Services AG. Seit 2005 ist er Alleininhaber der cplusm.at (C+M consulting a(n)d marketing GmbH).

Schumacher ist seit 2005 Mitglied des Ausschusses der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, war von 2010 bis 2012 Obmann-Stellvertreter und ist seit 2012 Obmann. Obmann der Sparte Information + Consulting ist Schumacher seit 2015.

Markus Roth aus Traun absolvierte die HTL für Betriebstechnik und Maschinenbau in Jenbach und studierte anschließend Datentechnik und Informatik in Linz. 1998 gründete er Creative BITS. Unternehmensschwerpunkte sind u. a. webbasierte Automatisierungslösungen sowie der Vertrieb von Eigenprodukten wie der Bedürfnisanalysesoftware Klaros und der Vertriebssoftware maraCash. Roth ist seit Oktober 2014 Obmann der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT).

Der in Enns lebende Mario Zoidl absolvierte eine technische Ausbildung in Linz und schloss 1999 seine Ausbildung mittels Diplomprüfung ab. 2002 absolvierte er die Immobilientreuhänderausbildung, 2004 die Ausbildung zum eingetragenen Mediator und 2006 das postgraduate-Studium „Salesmanagement“ zum MBA. Seit 2015 ist Zoidl allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung.  Zoidl war zwölf Jahre lang als Projektleiter in einem Zivilingenieurbüro tätig und vier Jahre lang in der Geschäftsleitung eines Projektentwicklungs- und Verwaltungsunternehmens. Seit 2008 ist er mit der Leitung der VKB–Immobilien GmbH betraut. Das Unternehmen bietet mit fünf Standorten ein flächendeckendes Immobilienservice für Oberösterreich an. Zoidl ist seit 2010 Mitglied des Fachgruppenausschusses und seit 2015 Fachgruppenobmann der Immobilien und Vermögentreuhänder OÖ.

    Wirtschaftskammer Oberösterreich

    Hessenplatz 3, 4020 Linz
    Österreich
    +43 5 90909-0

    Details

    c+m consulting a(n)d marketing GmbH

    Ringstraße 37/5, Eingang Almgasse, 4600 Wels
    Österreich
    +43 (0)7242 9396 9396
    [email protected]cplusm.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht