< Zurück zur Übersicht

Andreas Hetzendorfer, CTO Loxone (Foto: Loxone)

Andreas Hetzendorfer neu im Führungsteam von Loxone

14. Jänner 2019 | 13:13 Autor: Himmelhoch Startseite, Oberösterreich

Kollerschlag (A) Personelle Änderungen meldet Loxone, der Smart Home-Spezialist aus Oberösterreich: Andreas Hetzendorfer steigt ins höchste Führungsteam von Loxone auf. Zuvor als CEO von Baudisch, Teil der Loxone Gruppe, in Deutschland tätig, verantwortet Hetzendorfer als Chief Technical Officer (CTO) ab sofort die technische Geschäftsführung. In dieser Funktion führt er die Bereiche Produktdesign, Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung, Einkauf, Logistik sowie App Entwicklung.

Hetzendorfer startete seine Karriere nach dem Studium für Logistikmanagement (FH OÖ, Campus Steyr) direkt bei Loxone. Seit 2009 im Unternehmen, stieg er die Karriereleiter vom Praktikanten, über die Auftragsabwicklung, als Teamleiter, über Führungspositionen bei Loxone US und der Baudisch Gruppe stetig hinauf. Die Position als CTO ist der vorläufige Höhepunkt seiner Berufslaufbahn.

„Mit Andreas Hetzendorfer tritt ein Loxonaut der ersten Stunde in die neu geschaffene Position des CTO. Andreas hat in den letzten zehn Jahren wiederholt bewiesen, neben ausgezeichneten fachlichen Qualifikationen auch über die notwendigen Soft Skills zu verfügen, die eine der höchsten Führungskräfte bei Loxone unbedingt benötigt. Wir freuen uns, mit Andreas im Führungsteam ins zweite Jahrzehnt von Loxone zu gehen und zum Weltmarktführer aufzusteigen“, erklärt Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone.

Die unternehmensinterne Karriere von Andreas Hetzendorfer ist bei Loxone keine Ausnahme. Das Unternehmen engagiert sich in der Aus- und Weiterbildung seiner MitarbeiterInnen, bietet neben immer neuen Herausforderungen, auch im Ausland, etwa ein hauseigenes Restaurant. Seit Jahresbeginn ermöglicht ein neues Arbeitszeitmodell noch mehr Flexibilität bei der Gestaltung der Work-Life-Balance.

  • Andreas Hetzendorfer, CTO Loxone und Rüdiger Keinberger, CEO Loxone (Foto: Loxone)
    uploads/pics/2_Loxone_2_Andreas_Hetzendorfer_Ruediger_Keinberger_c_Loxone.jpg

Loxone Electronics GmbH

Smart Home 1, 4154 Kollerschlag
Österreich
+43 7287 7070-0

Details


< Zurück zur Übersicht