< Zurück zur Übersicht

Alois Traunwieser ist neuer Marketing- und Vertriebsleiter bei Tritscheler

Alois Traunwieser neuer Marketing- und Verkaufsleiter bei Tritscheler

29. Juni 2020 | 09:04 Autor: Wier Public Relations Startseite, Oberösterreich

St. Marienkirchen (A) Ab sofort ist Alois Traunwieser neuer Marketing- und Verkaufsleiter bei Tritscheler. Das Unternehmen aus St. Marienkirchen bei Schärding ist einer der führenden Anbieter für Rollläden und Sonnenschutz in Oberösterreich und beschäftigt 100 Mitarbeiter. Der 46-jährige Baustoffexperte war zuvor mehr als 16 Jahre als Prokurist und Verkaufsleiter beim Ziegelwerk Eder in Peuerbach tätig. Der neue Marketingleiter von Tritscheler hat sich in der neu geschaffenen Position zum Ziel gesetzt, die Expansion des Unternehmens voranzutreiben.

Alois Traunwieser war seit 1998 beim Ziegelwerk Eder in Peuerbach (als Prokurist seit 2004) tätig und konnte maßgeblich am Erfolg des Unternehmens mitwirken. Der Bauexperte begann seine Karriere mit einer Lehre als Großhandelskaufmann und absolvierte im Laufe seines Berufslebens zahlreiche Prüfungen und Ausbildungen.

Bei Tritscheler übernimmt der in Pötting lebende Familienvater die Verantwortung für sämtliche Verkaufs- und Werbeaktivitäten. Gemeinsam mit Geschäftsführer Vinzenz Stocker wird er alle verkaufsunterstützenden Maßnahmen und neue Marketingkonzepte im Bereich Sonnenschutz realisieren. „Mein Ziel ist es, die Marke Tritscheler als Sonnenschutz-Gesamtanbieter noch bekannter zu machen und unsere Vertriebspartner zu stärken. In Zukunft wollen wir unsere Kunden mit digitalen Tools noch besser unterstützen, um ihnen die tägliche Arbeit im Verkauf und in der Auftragsabwicklung zu erleichtern“, betont Alois Traunwieser.

Tritscheler zählt zu den führenden Herstellern von Wetter-, Licht- und Sonnenschutzsystemen in Österreich: Neubaukästen aus Ziegel, Rollläden und Insektenschutzgitter werden in Eigenproduktion hergestellt. Ebenfalls am Standort St. Marienkirchen werden auf einer der modernsten vollautomatischen Fertigungsstraßen Europas Raffstores produziert. Um diese Marktposition zu festigen und auszubauen, werden im Unternehmen ständig neue innovative Produkte entwickelt und produziert.

    Tritscheler Rollladen – Sonnenschutz GmbH

    Gewerbestraße 25, 4774 St. Marienkirchen
    Österreich
    +43 7711 315 90-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht