< Zurück zur Übersicht

Walter Weilnböck, GF Actief Jobmade

Actief Jobmade mit positiver Bilanz 2020

04. Februar 2021 | 13:09 Autor: Actief Jobmade Startseite, Oberösterreich

Linz (A) ACTIEF JOBMADE konnte trotz der Corona-Krise die Umsätze mit € 36,6 Mio. auf vergleichbarem Level zum Vorjahr halten. Ein Umsatzrückgang von knapp unter 5% ist im Branchendurchschnitt und unter „Coranabedingungen“ durchaus ein guter Wert.

Viele Kunden haben trotz schwierigen Rahmenbedingungen gute Geschäfte getätigt. Einige Kunden haben Bereiche in Kurzarbeit geschickt und wir sind mit unseren Leuten flexibel mitgezogen. Dadurch konnten viele Arbeitsplätze erhalten werden und für die Unternehmen wertvolle Schlüsselkräfte, für eine florierende Weiterführung, abgesichert werden.

Es war für niemanden einfach, die KUA-Strecken zu überwinden bzw. zu durchschreiten. Neben Einkommensverluste kommen auch noch andere Belastungen, die diese noch immer andauernde Pandemie mit sich gebracht hat. Rückblickend und auch gegenwärtig ist die KUA aber alternativlos und wir sind alle sehr froh, dass es derartige Möglichkeiten seitens der Regierung gab bzw. noch immer gibt.

Wir haben auch sehr viel an Kosten gespart und so wurden die Expansionspläne für 2020 bereits im März zurückgenommen bzw. zurückgestellt.

2021 gehen wir von einer Normalisierung der Lage aus und werden wieder zweistellig wachsen und unsere 10 Niederlassungen entsprechend verstärken. Darüber hinaus haben wir in Schulung und Technik investiert – dieses Programm läuft auch weiterhin. Dadurch sind wir für die zukünftigen Herausforderungen bestens gewappnet.

ACTIEF JOBMADE ist Teil der belgischen ACTIEF Gruppe und zählt zu den TOP 20 der österreichischen Personaldienstleister. Das Unternehmen beschäftigt aktuell an 10 Niederlas-sungsstandorten rund 1 000 Mitarbeiter/innen in allen wichtigen Bereichen der Wirtschaft und betreut mit höchster Qualität rund 400 Kunden in ganz Österreich. Derzeit sind über 700 Jobs auf der Website verfügbar.

    Actief Jobmade GmbH

    Franzosenhausweg 67, 4030 Linz
    Österreich
    +43 732 290 280-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht