< Zurück zur Übersicht

(Foto: FERI)

"FERI Eurorating Awards 2016": KEPLER-FONDS KAG aus Linz in der Kategorie "Universalanbieter" ausgezeichnet

14. Dezember 2015 | 11:12 Autor: RLB OÖ Österreich, Deutschland, Oberösterreich

Linz/Bad Homburg (A) Bei den „FERI Eurorating Awards“ wurde die KEPLER-FONDS KAG, Fondstochter der Raiffeisenlandesbank OÖ, in der Kategorie „Universalanbieter“ als bester österreichischer Asset Manager ausgezeichnet.

Die „FERI Eurorating Awards 2016“ wurden kürzlich in Bad Homburg (Hessen, Deutschland) verliehen. KEPLER, die aktuell ein Volumen von 13,3 Milliarden Euro verwaltet und zu den Top-5 unter den österreichischen Kapitalanlagegesellschaften gehört, lag wie schon in den vergangenen Jahren in mehreren Kategorien im Spitzenfeld und wurde heuer als bester heimischer Universalanbieter ausgezeichnet.

Keplinger-Mitterlehner: Konstant hohe Managementleistung
„In die FERI Eurorating Awards fließt die Gesamtleistung einer Fondsgesellschaft ein. Hier über mehrere Jahre als Sieger hervorzugehen, untermauert die Expertise im Management von Renten-, Aktien- und Mischfonds“, verweist Mag. Michaela Keplinger-Mitterlehner, Generaldirektor-Stellvertreterin der Raiffeisenlandesbank OÖ, auf die seit Jahren konstant hohe Managementqualität bei KEPLER.

FERI bewertet 250 Fondsanbieter
Die FERI Eurorating Services AG ist eine der führenden europäischen Ratingagenturen für die Bewertung von Anlageprodukten. Insgesamt berücksichtigt FERI über 5.000 Fonds, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugelassen sind. Mehr als 250 Fondsanbieter werden für die jährlich zu vergebenden Awards bewertet.

Die FERI-Auszeichnungen für KEPLER im Überblick

  • Bester Universalanbieter Österreich 2016
  • Bester Rentenfondsmanager Österreich 2015
  • Bester Rentenfondsmanager Österreich 2014
  • Bester Spezialanbieter Österreich 2014
  • Bester Rentenfondsanbieter Deutschland 2015
  • Bester Rentenfondsanbieter Deutschland 2014
  • Bester Spezialanbieter Deutschland 2014


Die KEPLER-FONDS KAG weist darauf hin, dass Investmentfonds an den internationalen Geld- und Kapitalmärkten veranlagen und damit marktbedingten Kursschwankungen unterliegen.

    Kepler-Fonds Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.

    Europaplatz 1a, 4020 Linz, Österreich
    +43 732 65 96-25314

    Details

    Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft

    Europaplatz 1a, 4020 Linz, Österreich
    +43 732 6596-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht