< Zurück zur Übersicht

Bank Austria eröffnet neue Flagshipfiliale für Oberösterreich in Linz

21. Oktober 2016 | 10:12 Autor: Bank Austria Österreich, Oberösterreich

Linz (A) Die Bank Austria eröffnet ihre neue Flagshipfiliale für Oberösterreich in der Landesdirektion am Linzer Hauptplatz und setzt damit neue Maßstäbe am heimischen Bankenmarkt. Die neue errichtete Flagshipfiliale erstreckt sich auf drei Geschoßen mit insgesamt rund 1.000 m2 Fläche, weitere Einheiten der oberösterreichischen Landesdirektion befinden sich auf insgesamt sechs Geschoßen mit einer Gesamtfläche von rund 3.600 m2.

Insgesamt arbeiten im neuen Beratungszentrum für alle Kundengruppen
90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die rund 23.000 Privat- und Firmenkunden, Multinational Corporates sowie Kundinnen und Kunden im Private Banking betreuen. Vor Ort ist auch UniCredit Leasing vertreten sowie verschiedene Experten der Bank Austria wie Immobilien- und VeranlagungsSpezialisten. Auf Wunsch können weitere Experten aus zentralen Bereichen per Video in jedes Beratungsgespräch hinzugeschalten werden.

Die Kundinnen und Kunden werden in der neuen Flagshipfiliale von Empfangsmanagern bedarfsgerecht zu den Services geleitet, die sie brauchen. Acht Beratungsplätze stehen für die persönliche Kundenbetreuung zur Verfügung, darüber hinaus gibt es für die täglichen Bankgeschäfte zwei Bargeld-Manager-Geräte für Ein- und Auszahlungen, zwei Geldausgabeautomaten, vier Konto-Manager-Geräte mit Überweisungsfunktion, einen Münzrollengeber, eine Safe-Anlage, modernste Infoscreens und ein Multimedia-Terminal.

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria, betont: „Mit unserer Flagshipfiliale in Linz zeigen wir, wie wir uns ein Beratungszentrum neuen Zuschnitts für alle Kundengruppen vorstellen. Modernste Services ermöglichen es hier, die Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs einfach und bequem zu erledigen. Im Mittelpunkt steht aber ganz klar die Beratung für alle Kundengruppen, die mit hoch qualifizierten Beratungsteams für alle Kundenbedürfnisse vor Ort erstklassig betreut werden, zusätzlich können Experten bei Bedarf per Video zum Beratungsgespräch beigezogen werden. Auch im Design und architektonisch setzen wir mit unserem innovativen Filialkonzept Maßstäbe, die ganz neue Kundenerlebnisse ermöglichen.“

Die Flagshipfiliale für Oberösterreich am Linzer Hauptplatz beherbergt auf drei Stockwerken unterschiedliche Beratungseinheiten für Privat- und Firmenkunden, Bauen & Wohnen sowie Private Banking mit verlängerten Öffnungszeiten wochentags von 8:30 bis 17:30 Uhr. Zudem steht auch ein neu gestalteter exklusiver Veranstaltungsbereich im 2. Stock zur Verfügung.

Firmenkundenbetreuung aus einer Hand  
Das neue Beratungszentrum bietet eine umfassende Betreuung für Geschäftskunden und Freie Berufe, KMU, Großbetriebe, Kunden der öffentlichen Hand und Multinational Corporates. „Die Flagshipfiliale Linz ist somit das neue Aushängeschild der Bank Austria in Oberösterreich, in der wir als führende Firmenkundenbank in Österreich neue Beratungsmaßstäbe setzen“, betont Hartmut Staltner, Landesdirektor Firmenkunden der Bank Austria in Oberösterreich.

Verlängerte Öffnungszeiten
Die Bank Austria hat zudem mit ihrem neuen Öffnungszeitenmodell eine „kleine Revolution“ bei den Banköffnungszeiten eingeleitet und bietet aktuell in über 40 Filialen in ganz Österreich durchgehend verlängerte Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr oder von 8:30 bis 17:30 Uhr. „Mit den verlängerten Öffnungszeiten und durch unsere Spezialisten sowohl im Veranlagungs- als auch im Finanzierungsbereich können wir unseren Kundinnen und Kunden hoch qualifizierte Beratung in einem erstklassigen Ambiente bieten“, betont Andreas Teubel, Landesdirektor Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe in Oberösterreich und Salzburg.

Private Banking Services mit maßgeschneiderter Vermögensplanung
„Die neue Flagshipfiliale in Linz bringt auch Private Banking Kundinnen und Kunden besondere Vorteile“, betont Karl Mader, Landesdirektor Private Banking der Bank Austria in Oberösterreich. „So können wir hier in einer modernen und gleichzeitig diskreten Umgebung unseren 360-Grad-Beratungsansatz perfekt vermitteln. Mit modernster Technik ist es unseren Private Banking Betreuern vor Ort auch möglich, hochqualifizierte Expertinnen und Experten für sämtliche Anlage-, Vermögensplanungs- und Finanzierungsbedürfnisse zu Gesprächen mit den Kundinnen und Kunden hinzuzuholen.“

Beratungskonzept einer modernen Universalbank
Der in den letzten zwei Jahren begonnene erfolgreiche Umbau der Bank Austria hin zu einer modernen Universalbank wird mit noch höherem Tempo weiter fortgesetzt. Filialen und digitales Serviceangebot mit Online-Shop, Online- und MobileBanking sowie SmartBanking mit Videoberatung werden zu gleichwertigen Beratungsschienen ausgebaut. „Darüber hinaus setzen wir auf weniger, aber deutlich größere und hochmoderne Filialen mit spürbar erweitertem Beratungsangebot sowie längeren Öffnungszeiten wie hier in Linz. Die Linzer Flagshipfiliale ist ein Beispiel dafür, wie wir uns eine Bank für Kunden des 21. Jahrhunderts vorstellen“, betont Robert Zadrazil. 

So hat die Bank Austria 100 Immobilien-Spezialisten sowie 100 Veranlagungs-Spezialisten im Einsatz, die entweder persönlich vor Ort beraten oder über Video in das Beratungsgespräch in der Filiale zugeschalten werden können. Robert Zadrazil abschließend: „Unser Angebot an hochmodernen Filialen neuen Zuschnitts in ganz Österreich steigt stetig und die technische Aufwertung unseres bestehenden Filialnetzes geht zügig voran. Bis 2018 werden wir unser gesamtes Filialnetz modernisiert haben. Mit dieser Strategie planen wir auch neue Kundenzuwächse, indem wir mit dem besten Kundenangebot auf dem Markt neue Wachstumsperspektiven eröffnen.“

    UniCredit Bank Austria AG Wien

    Schottengasse 6 - 8, 1010 Wien, Österreich
    +43 50 505-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht