< Zurück zur Übersicht

Trio Development GmbH Geschäftsführer Wolfgang Mairhofer (l.) und Knut Drugowitsch (r.) (Foto: Trio / Karin Lohberger Photography)

Immobilienentwickler Trio Development startet mit Sanierungen in Bad Hall, Steyr und Braunau

17. März 2016 | 14:49 Autor: die Kommunikationsberater Österreich, Oberösterreich

Thalheim bei Wels (A) Der Immobilienentwickler Trio Development GmbH startet noch im März mit der Sanierung von gleich drei Gebäuden: dem Annen-Hof in Bad Hall, einer ehemaligen Papiermühle in Braunau und dem historischen Schlüsselhof in Steyr. Alle drei Objekte sind auf „Wohnen mit Service“ ausgerichtet. Zwei brandneue Projekte in Bad Ischl und Enns sind in Vorbereitung, außerdem „Wohnen im Grünen“ ein Bauträgerprojekt für Eigentumswohnungen in Braunau. Trio Development ist darauf spezialisiert, alte und erhaltenswerte Gebäude hochwertig zu sanieren und energetisch auf den neuesten Stand zu bringen.

„Mit dem Baustart wird unsere monatelange Immobilienentwicklung nach außen sichtbar“, meint Trio- Geschäftsführer Wolfgang Mairhofer. „Bei allen Bauprojekten konnten wir wieder beweisen, dass Wirtschaftlichkeit und ökologische Ziele kein Widerspruch sind“, ergänzt Knut Drugowitsch, Gründer der Delta Gruppe und Co-Geschäftsführer von Trio Development. Trio ist auf nachhaltige Immobilienentwicklung in den Bereichen Eigentumswohnungen, Wohnen mit Service und Bauherrenmodelle spezialisiert.

Der im Zentrum von Bad Hall gelegene schmucke Annen-Hof wird zu einem modernen Wohnhaus saniert. 17 Wohnungen werden hier entstehen, die schon 2017 bezugsfertig sein sollen. Nahezu zeitgleich startet der Umbau einer alten Papiermühle am Stadtrand von Braunau. Daneben entsteht ein neues Gebäude. Die 20 Wohnungen werden zwischen 36 m² bis 66 m² groß sein.

Wohnen mit Service – Sicherheit und Komfort für ältere Bewohner

Beide Immobilien, der Annen-Hof in Bad Hall und die Papiermühle in Braunau, sind als „Wohnen mit Service“ konzipiert, wobei ältere Bewohner Betreuungsdienstleistungen in Anspruch nehmen können. Lage und Infrastruktur bieten beste Voraussetzungen für diese immer beliebter werdende Wohnform für ältere Menschen, die Wert auf Sicherheit und Komfort legen.

Auch im historischen Schlüsselhof in Steyr geht die Sanierung los. Hier entstehen 39 Wohneinheiten. Die Wohnfläche liegt zwischen 36 und 79 m2, auch ein 130 m2 großes Atelier wird zur Verfügung stehen. Dazu kommen dreißig Tiefgaragenplätze und sieben PKW Freiplätze. Auch hier spielt „Wohnen mit Service“ eine zentrale Rolle, die Hälfte werden allerdings reguläre Mietwohnungen sein.

Bauherrenmodelle sind beliebte Vorsorgeformen

Alle drei Immobilien stehen als Bauherrenmodelle für eine Miteigentümergemeinschaft zur Verfügung. Private Investoren erwerben dabei einen Miteigentümeranteil an der bestehenden und sanierungsbedürftigen Immobilie, nutzen die Steuerbegünstigung über 15 Jahre und sichern sich langfristig ein arbeitsfreies Zusatzeinkommen. Zwei weitere Bauherrenmodelle in Bad Ischl und in Enns sind derzeit in Vorbereitung.

Neues Eigentumsprojekt

In Braunau entsteht mit „Wohnen im Grünen“ ein neues Bauträgerprojekt der Trio, welches über eine hundertprozentige Trio-Tochter verwirklicht wird. Neun Wohnungen sind schon jetzt, noch vor Baubeginn, verkauft. Die Wohnungen sind Ende des Jahres bezugsfertig.

    TRIO. Development GmbH

    Reinberghof 3, 4609 Thalheim bei Wels, Österreich
    +43 (0) 50 756 65-0
    [email protected]triodevelopment.eu

    Details


    < Zurück zur Übersicht