< Zurück zur Übersicht

Foto v.l.n.r.: Dr. Ropin (Fond Gesundes Österreich), Gerlinde Pichler (Zellinger GmbH), Harald Schmadlbauer (Bereichsleiter Gesundheitsförderung), Elisabeth Humer (Zellinger GmbH), Jürgen Humer, MSc (Zellinger GmbH), Michael Pecherstorfer (WKO OÖ) (Foto: City Foto)

Zellinger erneut für vorbildliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

10. Februar 2020 | 08:00 Autor: Zellinger Startseite, Oberösterreich

Walding (A) Bereits zum zweiten Mal erhielt das Waldinger Familienunternehmen das Gütesiegel für die Betriebliche Gesundheitsvorsorge (BGF).

Gemeinsame Lauftreffs, Wanderungen oder aber auch Kochkurs-Events – die Geschäftsführung der Zellinger GmbH ist bemüht, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig attraktive und vor allem gesunde Angebote in aber auch außerhalb der Dienstzeiten anzubieten. „Die Gesundheit des gesamten Zellinger-Teams hat für uns oberste Priorität. Deswegen bemühen wir uns intensiv, präventive Maßnahmen in unserem Unternehmen zu schaffen, um diese auch entsprechend zu fördern. Alle haben die Möglichkeit, Angebote in Anspruch zu nehmen und sich selbst in die jeweiligen Projekte oder aber auch in die Ideenfindung einzubringen. Außerdem fragen wir regelmäßig ab, wie zufrieden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Gesundheitsthemen sind“, erklärt Jürgen Humer, Geschäftsführer der Firma Zellinger.

Für das vorbildliche, innerbetriebliche Gesundheitsmanagement wurde das Waldinger Familienunternehmen kürzlich im feierlichen Rahmen bereits zum zweiten Mal von der OÖ Gebietskrankenkasse als Regionalstelle des Österreichischen Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung mit dem begehrten Gütesiegel BGF (Betriebliche Gesundheitsförderung) ausgezeichnet: „Es freut mich, dass unsere Bemühungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anerkannt wurden und wir das Gütesiegel wieder für drei Jahre erhalten haben“, so Humer, der die Auszeichnung gemeinsam mit seiner Gattin Elisabeth Humer sowie BGF-Projektleiterin Gerlinde Pichler entgegennahm.

    Zellinger GmbH

    Raiffeisenplatz 10, 4111 Walding
    Österreich
    +43 7234 82303-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht