< Zurück zur Übersicht

v. l. n. r.: Alexander Gornik, Karl-Heinz Täubel (Geschäftsführer) und Wolfgang Benz von unit-IT (Foto: Daniel Nuderscher)

Linzer IT-Dienstleister unit-IT ist „Bester Arbeitgeber in Oberösterreich 2016“

01. Juli 2016 | 12:41 Autor: corporate identity prihoda Österreich, Oberösterreich

Linz (A) „A Great Place to Work“ – das ist der Linzer IT-Dienstleister unit-IT nun auch hochoffiziell. Am 30. Juni kürte das Great Place to Work® Institut die besten Arbeitgeber Westösterreichs in einer feierlichen Award Ceremony in Salzburg. unit-IT, der führende IT-Dienstleister für den heimischen Mittelstand, darf die Auszeichnung „Bester Arbeitgeber in Oberösterreich 2016“ stolz nach Linz tragen.

Der Mensch als wichtigste Unternehmensressource
„Nach der österreichweiten Auszeichnung freuen wir uns wirklich sehr, auch zum ‚Besten Arbeitgeber in Oberösterreich‘ gekürt worden zu sein. Das Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war überwältigend. Jetzt heißt es weitermachen und noch besser werden“ zeigt sich Karl-Heinz Täubel, Geschäftsführer der unit-IT Dienstleistungs GmbH & Co KG, hochmotiviert. „Unsere wichtigste Ressource ist der Mensch. Nur wer das erkennt und seine Angestellten fördert, kann langfristig erfolgreich sein“, erklärt Täubel seine Unternehmensphilosophie.

Aus der anonymen Befragung, die durch das unabhängige Great Place to Work® Institut analysiert wurde, ging hervor, dass die Mehrheit der Mitarbeiter in ihrer Tätigkeit bei unit-IT „mehr als nur einen Job“ sehen und ein spürbarer Teamgeist im Unternehmen herrscht. Auch das Verhalten der Vorgesetzten wurde als durchwegs positiv und respektvoll beurteilt. unit-IT zeichnet sich demnach durch ein sehr hohes Maß an Vertrauen der Mitarbeiter in ihr Unternehmen aus. Den Erhebungen zufolge bietet der IT-Dienstleister seinen Angestellten ein wertschätzendes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld. Auch der Mitarbeiterentwicklung wird eine hohe Priorität eingeräumt. So wundert es auch nicht, dass fast alle Mitarbeiter angaben, noch lange im Betrieb tätig sein zu wollen – eine langfristige Mitarbeiterbindung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Damit stärkt unit-IT den IT-Standort Oberösterreich entscheidend und fördert neue Fachkräfte für die Region.

Parameter des Vertrauens
Bereits zum vierten Mal ging das Bundesländer-Ranking des renommierten Great Place to Work® Instituts über die Bühne. Die Auszeichnung geht an Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein besonders gutes und wertschätzendes Arbeitsumfeld bieten. Die Bewertung basiert einerseits auf der Trust Index© Mitarbeiterbefragung, die verschiedene Parameter des Vertrauens misst. Andererseits werden mit Hilfe des sogenannten Culture-Audits© die vom Management gesetzten Maßnahmen für ein qualitatives Arbeitsumfeld erhoben. Das Great Place to Work®-Modell basiert auf den Schlüsselwerten Glaubwürdigkeit, Fairness, Respekt, Stolz und Teamgeist.

    unit-IT Dienstleistungs GmbH & Co KG

    Salzburger Straße 287, 4030 Linz, Österreich
    +43 50 618-48911
    [email protected]unit-it.at
    www.unit-it.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht