< Zurück zur Übersicht

Kundenbegeisterung war Thema bei den Sommergesprächen mit Mag. Doris Hummer an Bord der Attersee-Schifffahrt

14. August 2018 | 12:16 Autor: Whitebox Startseite, Oberösterreich

Attersee (A) „Zufrieden sind wir erst wenn unsere Kunden begeistert sind!“ So das Motto der Attersee-Schifffahrt. Wie es gelingen kann Kunden zu begeistern diskutierten bei den von Mag. Doris Schreckeneder moderierten Sommergesprächen mit Wirtschaftskammer-Präsidentin Mag. Doris Hummer bei traumhafter Kulisse an Bord der Attersee-Flotte Unternehmerinnen und Unternehmer die ihren Firmenstandort oder ihren Wohnsitz im Attersee-Gebiet haben.

Dr. Gexi Tostmann von Tostmann Trachten, Georg Emprechtinger von Team 7 und Josef Resch von Resch & Frisch gewährten in der Talkrunde interessante Einblicke zum Thema Kundenbegeisterung in ihren Unternehmen.

Mit an Board waren folgende Gäste: Dr. Wolfgang Bittner (Vitalsee), Daniela Höllerbauer MBA (WHITEBOX Marktforschung), DI Christof Neumann (Gmundner Fertigteile), Mag. Dr. Peter Neumann (ehem. CEO Fa. Engel), NR Dr. Terese Niss, Josef Rumer (Die Oberösterreicherin), Manfred Schmalzer MBA (Stern Gruppe), MMag. Matthäus Schobesberger (VKB), Thomas Bründl (STARLIM Spritzguss GmbH), NR Mag. Dr. Angelika Winzig (Powder tech Dr. Winzig GmbH), Gen.Dir. Mag. Christoph Wurm (VKB) und Gastgeberin Mag. Doris Schreckeneder (Attersee-Schifffahrt) war begeistert von dem regen Austausch.

Die Firma Whitebox, der Qualitätsführer im Bereich Mystery Shopping mit Geschäftsführerin Daniela Höllerbauer MBA ist der ideale Partner, um Kundenbegeisterung zu erreichen.

Seit Jahren wird auch bei den Stern Schifffahrten regelmäßig qualitatives Kundenfeedback mittels sogenannten Mystery Guestings eingeholt. WHITEBOX setzt anonyme Testgäste ein, um umfassendes Feedback über das tatsächliche Kundenerlebnis bei der Stern Gruppe zu liefern. Dazu werden alle Kundenkontaktpunkte genau unter die Lupe genommen. Die TesterInnen geben Rückmeldung über die Website, Telefonischen Kontakt, Email-Anfragen, Anreise und Empfang, sowie die Schifffahrt an sich.
Mit Mystery Guesting bleibt man stets am Ball der Zeit und bekommt regelmäßiges Feedback über Stärken und Potenziale im Kundenkontakt. Gerade in der heutigen Zeit werden Produkte und Dienstleistungen immer austauschbarer. Differenzierung ist nur noch über Preis und Servicequalität möglich. Wer sich also nicht im Billigpreis-Segment befindet, muss durch überragende Dienstleistungsqualität punkten. Dass die Schifffahrten am Attersee  nicht nur schön sind, sondern tatsächlich begeistern, bestätigen jährlich die Testergebnisse von WHITEBOX und geben viel Anregung für Weiterentwicklung und Fortschritt.

  • uploads/pics/Attersee2018_075.jpg
  • uploads/pics/Attersee2018_079.jpg
  • uploads/pics/Attersee2018_088.jpg
  • uploads/pics/Attersee2018_alle_Talkgaeste_und_Veranstalter.jpg
  • uploads/pics/Attersee2018_alle_TN.jpg
  • uploads/pics/Attersee2018_Creww_Schiff.jpg
  • uploads/pics/Attersee2018_Hoellerbauer_Hummer.jpg
  • uploads/pics/Attersee2018_Resch_Hoellerbauer_Schreckeneder_Hummer_Toastmann_Emprechtinger.jpg
  • uploads/pics/Attersee2018_Schreckenender_Hummer_Hoellerbauer.jpg

Whitebox GmbH

Wiener Straße 131, 4020 Linz
Österreich
+43 732 661167-0

Details

Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H.

Kuferzeile 32, 4810 Gmunden
Österreich
+43 7612 795 - 2142

Details


< Zurück zur Übersicht