< Zurück zur Übersicht

Karl-Heinz Leipzig und Klaus-Dieter Adrian, KEBA Vertrieb Deutschland (Foto: Lutz Sternstein)

KEBA Winkelmessgerät mit German Design Award ausgezeichnet

18. Feber 2019 | 10:14 Autor: Reichl und Partner Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Die Serie an Auszeichnungen für den automatischen Winkelmesser von KEBA reißt nicht ab. Nachdem das Gerät bereits einen Innovationspreis sowie mit dem „Red Dot“ und dem iF design award zwei der begehrtesten Designpreise für funktionales Produkt-design erhalten hat, wurde es nun auch mit dem German Design Award, einem weiteren internationalen Premiumpreis ausgezeichnet.

Der Erhalt des mittlerweile dritten Produktdesignpreises spiegelt die Einzigartigkeit des innovativen Winkelmessgeräts von KEBA wider. Im Rahmen der Verleihung des renommierten German Design Awards am 8.Februar wurde das Gerät mit dem Prädikat »Special Mention« ausgezeichnet, mit dem Arbeiten gewürdigt werden, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist.

Einfach schneller Winkel messen – sowohl an der Maschine als auch manuell
Konzipiert für die Blechbiegeindustrie, vereinfacht der kompakte Winkelmesser mittels neu-artigem Lasermessverfahren in der Serienfertigung sowohl die vollautomatische Qualitäts-kontrolle direkt an der Abkantpresse als auch die manuelle Winkelüberprüfung. Darüber hinaus bietet das Gerät mit der Funktion der „Dauermessung“ die Möglichkeit, in einem Durchgang den Winkel über die gesamte Länge eines Blechteils hinweg zu kontrollieren.

Über den German Design Award
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Seit seiner Premiere 2012 ist der German Design Award stark gewachsen: Damals wurden rund 1.500 Einreichungen der Jury präsentiert – in diesem Jahr waren es über 5.400. 44% davon im Bereich »Excellent Product Design«, 56% im Bereich »Excellent Communications Design«. 2.925 Einreichungen und damit 54% kamen in diesem Jahr aus dem Ausland.

  • Laserwinkelmessgerät von KEBA
    uploads/pics/Laserwinkelmessgeraet_2.jpg
  • Das Laserwinkelmessgerät messt automatisch direkt an der Blechbiegemaschine.
    uploads/pics/Laserwinkelmessgeraet_4.jpg

KEBA AG

Gewerbepark Urfahr, 4041 Linz
Österreich
+43 732 7090-0

Details


< Zurück zur Übersicht