< Zurück zur Übersicht

Marcus Wild (Ideal Live Marketing), Ralph Hofmann (Head of Marketing Intersport), Lisa Reisenberger (Brand and Category Communication Management, Intersport) (Foto: H. Tremmel)

Intersport Wandertag mit Gold beim Austrian Event Award 2018 ausgezeichnet

10. Dezember 2018 | 08:01 Autor: Reichl und Partner Startseite, Oberösterreich

Wels (A) Die jüngste Auszeichnung, der Austrian Event Award, honoriert die Gesamtkommunikation rund um die Intersport Wandertage, die heuer in vier Wandergebieten stattfanden. Die 360°-Kampagne hatte zwischen August und September alle Stückln gespielt. Mit einer Bespielung aller wichtigen Kanäle hat Intersport bei den Österreichern das Thema Wandern und Outdoor besetzt.

Promis wie Tom Walek, Gerlinde Kaltenbrunner und Harry Prünster hautnah zu erleben und gemeinsam durch die schönsten Wandergebiete Österreichs zu gehen, haben sich tausende Wanderlustige nicht nehmen lassen. Mit Hilfe von Nationalen Printinseraten, TV, Hörfunkspots, OOH-Initiativen, Facebook- und Instagramposts wurde die Botschaft in ganz Österreich zu den Konsumenten getragen.

„Für uns sind die Auszeichnungen eine schöne Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Marketing-Maßnahmen richtig liegen. Wir schaffen den Menschen schöne Erlebnisse rund um den Sport und sie genießen diese Momente. Gemeinsam mit den Intersport-Händlern werden wir das auch im nächsten Jahr weiterführen“, meint Ralph Hofmann, Head of Marketing bei Intersport.

Die Kampagne wurde gemeinsam mit Ideal Live Marketing und Reichl und Partner umgesetzt. Mit der Intersport Wandertag-Kampagne konnte man auch die Jury des VAMP Awards überzeugen. Der vom Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home (VAMP) ausgeschriebene Preis wurde für die außergewöhnlichsten Kreationen und Ideen der heimischen Ambient Media, Promotion und Digital Out Of Home-Branche verliehen. „Die Auszeichnung mit Gold für die Kategorie "Die beste crossmediale Kampagne" freut uns natürlich ganz besonders, denn die komplette Marketing-Mannschaft war für die „Intersport Wandertage“ rund um die Uhr im Einsatz“, sagt Ralph Hofmann.

Preis für „Pflück deinen Wanderschuh-Plakate“
Im Rahmen der Wandertag-Kampagne hatte es auch eine ganz besondere Plakataktion gegeben, die beim VAMP Award in der Kategorie „Media Kampagne in Kombination mit Passanten-Interaktion“ ausgezeichnet wurde. Auf 16-Bogen-Plakaten waren dutzende echte Wanderschuhe montiert, die sich Passanten nach dem ersten Überraschungsmoment über die „wundersamen Geschenke“ einfach mitnehmen konnten. Angekündigt und begleitet wurde die Kampagne über Facebook, wo Hinweise zu Ort und Startzeit der Aktion gegeben wurden. Zu guter Letzt räumte das Intersport Marketing auch beim Post Prospekt Award wieder einen Preis für das beste Flugblatt ab. Nun bereits zum siebten Mal.

    Intersport Austria Gesellschaft mbH

    Flugplatzstraße 10, 4600 Wels
    Österreich
    +43 7242 233-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht