< Zurück zur Übersicht

Int. Landwirtschafts- und Herbstmesse in Ried erfüllte die hohen Erwartungen

11. September 2017 | 08:40 Autor: Rieder Messe Österreich, Oberösterreich

Ried (A) Auch im 150. Jahr ihres Bestehens war die RIEDER MESSE – Int. Landwirtschafts- und Herbstmesse mit Volksfest ein Besuchermagnet für Gäste aus nah und fern. Die hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Als wahre Besuchermagneten haben sich drei neue Sonderbereiche erwiesen: Die Sonderschau „Lebensmittel aus besten Händen“, der Live-Stall und die Leistungsschau des Bundesheeres.

Der vor zwei Jahren ins Leben gerufene Bereich „Zukunft Tier“ und die Forstarena wurden heuer fortgeführt und ausgebaut. Auch diese waren stets bestens frequeniert. Die Positionierung als Leitmesse für die Tierzucht wurde von Ausstellern, Fachpublikum und Familien gleichermaßen gut angenommen, weshalb die Messe Ried auch in Zukunft verstärkt auf dieses Thema setzen wird. Ein Highlight im tierischen Bereich war die 2. EUROgenetik Fleckviehschau, welche neben Delegationen aus zahlreichen europäischen Ländern auch Vertreter aus Kolumbien, Malaysia und Venezuela nach Ried lockte.

Die Herbstmesse brachte ebenfalls einen guten Zulauf und begeisterte mit einem umfassenden Einkaufsangebot rund um Bauen & Wohnen, Heizen & Energie, Maschinen & Werkzeug, Wellness & Gesundheit, das Beste aus nah & fern, Frauenwelt u.v.m. Der „RIEDER MESSE OÖ Familienpass powered by Planet Lollipop“, der vor zwei Jahren seine Premiere in Ried gefeiert hat, lud auch heuer wieder alle Familien zum spielerischen Entdecken der Messe ein und wurde von den Besuchern in höchsten Tönen gelobt.

Zum RIEDER VOLKSFEST war der Eintritt erstmals an allen Tagen – auch während der RIEDER MESSE – ganztägig frei. Das nutzte vor allem die regionale Bevölkerung, die sich über dieses „Jubiläumsgeschenk“ sehr freute und das Volksfest zum gesellschaftlichen Treffpunkt machte. So ist der Betrieb im Vergnügungspark nach einem verregneten ersten Wochenende im zweiten Teil so richtig durchgestartet.

  • uploads/pics/DSC_8503.JPG
  • uploads/pics/DSC_8512.JPG
  • uploads/pics/DSC_8531.JPG
  • uploads/pics/DSC_8543.JPG

Messe Ried GmbH

Brucknerstraße 39, 4910 Ried im Innkreis, Österreich
+43 7752 84011-0

Details


< Zurück zur Übersicht