< Zurück zur Übersicht

FACC erhält Pegasus 2018 in der Kategorie "Leuchttürme". Axel Greiner (Präsident der Industriellenvereinigung Oberösterreich), Robert Machtlinger (CEO FACC AG), Christoph Steger (CEO ENGEL AUSTRIA GmbH) und Helmut Wieser (CEO AMAG Austria Metall AG) bei der Pegasus Verleihung 2018 im Brucknerhaus in Linz.

FACC holt oberösterreichischen Wirtschaftspreis Pegasus in der Kategorie Leuchttürme

15. Juni 2018 | 11:03 Autor: FACC Startseite, Oberösterreich

Ried im Innkreis (A) Zum 25. Mal wurde der begehrte oberösterreichische Wirtschaftspreis Pegasus im Rahmen der Galanacht der Wirtschaft im Linzer Brucknerhaus vergeben. FACC erhielt diese begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Leuchttürme“.
 
Mit dem Pegasus wird einer der wichtigsten Wirtschaftspreise des Landes Oberösterreich verliehen. In der Kategorie „Leuchttürme“ holte FACC als ein international führender Aerospace-Technologiekonzern den Pegasus in Bronze. „Viele mutige Entscheidungen, zahlreiche Veränderungen und einige Expansionsschritte waren notwendig, um dorthin zu kommen, wo wir heute stehen: Wir sind ein Technologieunternehmen mit internationaler Strahlkraft und darauf sind wir sehr stolz. Dieser Preis ist für die gesamte FACC-Crew die Bestätigung für Nachhaltigkeit und Erfolg“, sagt Robert Machtlinger, CEO von FACC.
 
Was 1981 als erste Idee in der Forschungsabteilung von Fischer Ski in Ried im Innkreis begann, stieg in den letzten knapp drei Jahrzehnten zu einem Konzern von Weltrang auf. FACC erwirtschaftete unter anderem im Geschäftsjahr 2017/2018 die besten Unternehmenszahlen seit der Firmengründung. So konnte der Umsatz um 6,4 Prozent auf 750,7 Millionen Euro gesteigert werden. Der Aerospace-Konzern gehört neben den namhaftesten internationalen Industriebetrieben auch zu den wichtigsten und größten Jobmotoren Oberösterreichs und beschäftigt aktuell über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit trägt FACC eine große soziale Verantwortung. „FACC hat sich in den letzten Jahren zu einem Leitbetrieb Österreichs entwickelt und leuchtet über die Grenzen Österreichs hinaus, darauf sind wir besonders stolz“, so Machtlinger.
 
Überreicht wurde der Pegasus im Brucknerhaus in Linz von Axel Greiner, dem Präsidenten der Industriellenvereinigung Oberösterreich.

    FACC AG

    Fischerstraße 9, 4910 Ried im Innkreis
    Österreich
    +43 59 616-0
    [email protected]facc.com
    www.facc.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht