< Zurück zur Übersicht

Gabriela Maria Straka, Leitung Kommunikation/PR, präsentiert die Produktvielfalt der Brau Union Österreich (Foto: Katharina Schiffl)

Econ Award für Brau Union Österreich

15. November 2018 | 09:44 Autor: Brau Union Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe gehören seit Jahrzehnten zu den bedeutenden Herausgebern deutschsprachiger Medien im Wirtschaftsbereich. Diese Fachkompetenz wurde gebündelt, um den Wettbewerb für die Econ Awards Unternehmenskommunikation auszuschreiben, der seit 2007 die besten Projekte im Bereich Corporate Communications aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnet.

Nach Österreich gingen nur zwei Econ Awards. Einen davon holte die Brau Union Österreich für ihren Bierkulturbericht 2017 ins Land: den Econ Award in Bronze in der Kategorie Imagepublikationen. „Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Wir wollen Österreich zum Land mit der besten Bierkultur Europas machen“, freut sich Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, über diese Ehrung.

„Mit der Imagepublikation Bierkulturbericht 2017 gelingt es der Brau Union Österreich, weit über sich hinauszuwachsen. Das Thema Bier und seine Kultur ist zeitgemäß, interessiert eine breite Zielgruppe und strahlt auf das Unternehmen ab. Die Botschaft, dass die österreichische Bierkultur stark ist und von der Brau Union Österreich repräsentiert wird, kommt eindeutig an. Ebenso hervorzuheben sind die fantasievolle Gestaltung und der gut fassbare Schreibstil des Berichts, die das Interesse an der Publikation noch erhöhen“, so das Urteil der Jury.

Interne Kommunikation der Brau Union Österreich nominiert für Econ
Dieser Award umfasst 12 Kategorien und es wurden in diesem Jahr 103 Einreichungen von einer hochkarätigen Jury für eine Auszeichnung nominiert. In dieser Shortlist ist die Brau Union Österreich mit den internen Kommunikationstools PROST Mitarbeiterzeitung in der Kategorie „Magazine PRINT“ und der Social Media Mitarbeiterplattform in der „Kategorie Social-Media-Aktivitäten“ vertreten.

Herausgeber seit 10 Jahren: Jubiläum des österreichischen Bierkulturberichts
Im Jahr 2018 hat das Linzer market-Institut bereits zum zehnten Mal im Auftrag der Brau Union Österreich eine großangelegte, repräsentative Studie zur Bierkultur in Österreich durchgeführt. Dabei wurden zum Jubiläum mehr Österreicher denn je befragt. Fazit: Bier wird äußerst positiv wahrgenommen und ist facettenreicher denn je. Der Jubiläumsbericht fasst die Erkenntnisse der letzten zehn Jahre zusammen und gibt zugleich einen Ausblick auf Trends für die Zukunft.

    Brau Union Österreich AG

    Poschacherstraße 35, 4020 Linz
    Österreich
    +43 732 6979-0
    [email protected]brauunion.com
    www.brauunion.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht