< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r: Architekt Prof. Thomas Herzog, VBgm.in Karin Hörzing, Bgm. i.R. Franz Dobusch, Mag. Thomas Ziegler (Foto: cityfoto.at)

1000 Besucher beim Tag der offenen Tür im Design Center Linz

21. Jänner 2019 | 07:59 Autor: Design Center Linz Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Vor 25 Jahren wurde das Design Center Linz feierlich eröffnet. Anlass genug, um über die vergangene Zeit zu reflektieren und alle Linzerinnen und Linzer zum Tag der offenen Tür einzuladen. Zum offiziellen Eröffnungsakt lud geschäftsführender Direktor, Mag. Thomas Ziegler, Initiatoren und langjährige Freunde und Partner des Design Center Linz ein. In einer kurzweiligen Talkrunde wurde über die Entstehung und Entwicklung des Hauses gesprochen. 

Mag. Thomas Ziegler, geschäftsführender Direktor: „Als renommiertes Ausstellungs- und Kongresszentrum ist das Design Center das internationale Aushängeschild der Landeshauptstadt im Veranstaltungsbereich. Das zeitlose und multifunktionale Veranstaltungshaus setzt wichtige wirtschaftliche Impulse und ist zu einem Markenzeichen von Linz geworden. Das Design Center Linz kann auf eine erfolgreiche und erfreuliche 25- jährige Geschichte zurückblicken. Dafür möchte ich unseren Kunden und meinem gesamten Team recht herzlich danken.“

Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem: VBgm.in Karin Hörzing, Bürgermeister i.R. Franz Dobusch, Architekt des Design Center Linz, Prof. Thomas Herzog, DI Heinz Stögmüller (ausführender Architekt), Friedrich Angerhofer (Geschäftsführer der Errichtungsgesellschaft des Design Center Linz), Vbgm. i.R. Hans Nöstlinger (Vorsitzender der Errichtungsgesellschaft des Design Center Linz), Hans Mixner (ehem. Direktor des Design Center Linz), Gerhard Straßer (Landesgeschäftsführer AMS OÖ), Thomas Eder (Direktor Courtyard by Marriott Linz), Manfred Grubauer (Linzer Ausstellungsverein) u.v.m.

Nach der offiziellen Begrüßung konnten sich die BesucherInnen auf ein buntes Programm freuen: Von durchgestylten Lichtshows im Veranstaltungssaal und einem Best of von Deep Space im Kongresssaal (powered by Ars Electronica Center), über Führungen abseits der öffentlichen Pfade hin zum großen Rotationswärmerückgewinnungstauscher, war für jeden etwas dabei. Für das leibliche Wohl sorgte DoN Catering mit kleinen Snacks und Getränken.

  • Tag der öffenen Tür im Design Center Linz (Foto: cityfoto.at)
    uploads/pics/2_Designcenter_Linz_Tag_der_offenen_Tuer__c__cityfoto.at.jpg
  • Tag der öffenen Tür im Design Center Linz (Foto: cityfoto.at)
    uploads/pics/3_Designcenter_Linz_Tag_der_offenen_Tuer__c__cityfoto.at.jpg
  • Veranstaltungssaal für den Tag der öffenen Tür im Design Center Linz (Foto: cityfoto.at)
    uploads/pics/4_Designcenter_Linz_Veranstaltungssaal__c__cityfoto.at.jpg

Design Center Linz

Europaplatz 1, 4020 Linz
Österreich
+43 732 6966-0
[email protected]design-center.at
www.design-center.at

Details


< Zurück zur Übersicht